Cube – Kid 200/Street/Allroad

Cube – Kid 200/Street/Allroad

Mit zunehmendem Alter wächst auch der Bewegungsradius der Kinder. Neben dem Gehweg zieht es den Nachwuchs auch gerne schon ins Gelände. Daher findet man hier bereits eine leicht zu bedienende Gangschaltung mit sieben Gängen und Felgenbremsen vorne wie hinten. Das CUBE Kid 200 ist der perfekte Einstieg ins echte Offroad-Vergnügen für den Nachwuchs. Nach dem ersten gemeisterten Wurzeltrail sind nicht nur die Eltern richtig stolz!

Der neue hitzebehandelte 6061 Alu-Rahmen besitzt die Qualität und Belastbarkeit eines echten Mountainbikes und ist durch das geschwungene und geformte Unterrohr noch einmal leichter geworden. Dies sichert ein sehr gutes Handling für Kinder. Weil bei ihnen kleine Unfälle beim Austesten der eigenen Grenzen durchaus passieren, ist das Schaltauge leicht auswechselbar. Der Rahmen hat, ganz in echter Mountainbike-Manier, bereits V-Brake Felgenbremsen vorn und hinten. Neben der CUBE Action Team Lackierung sind weitere sportliche Farboptionen wählbar, diese findet Ihr unter cube.eu.

Das Kid 200 ist schon ein echtes Mountainbike. Die Schaltung mit sieben Gängen von Shimano mit Revo-Drehgriff ist für Kinderhände ideal zu bedienen. So wird immer ein passender Gang gefunden. Wenn es mal richtig steil bergauf geht, hilft der 34 Zähne große Rettungsring weiter. Die über kindgerechte Bremshebel angesteuerten V-Brake Felgenbremsen lassen sich gut dosieren und bieten
ausreichend Bremskraft für die ersten Trailabenteuer. Vorne verhindert ein spezieller Powermodulator zu kräftige Bremsungen und ungewollte Nose-Wheelies – oder Schlimmeres.

kinderrad frankfurt cube kid 200 radwerkstatt kid200 bikeshop frankfurt kinderrad cube frankfurt bester laden mädchenrad bikeshop cube kinderrad fahrradwerkstatt radladen frankfurt radverkauf frankfurt